Bad Homburg, 05.05.2023 14:24 Uhr

Christians for Future

"Punkt 5 Gottesdienst in der Auferstehungskirche"

„Jetzt ist die Zeit aufzubrechen aus Liebe und Sorge um die Schöpfung“ - dazu lädt die Auferstehungskirchengemeinde am Sonntag, 7. Mai ein. Los geht es um 17 Uhr mit einem "Punkt-5-Gottesdienst". Zu Gast sind Lutz Neumann und und Michael Streubel von den Christians for Future Rhein Main. Als Teil der Fridays-for-Future-Bewegung engagieren sich die Christians for Future für Klimaschutz, Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. In ihrer Rolle als Christ*innen haben sich die Christians for Future dieser weltweiten Bewegung angeschlossen, um gemeinsam für diese Ziele einzustehen und dafür zu sorgen, dass sie weitere Teile unserer Glaubensgemeinschaften innerhalb der Gesellschaft erfassen. Ihre Aktionsformen sind vielfältig und umfasst die Arbeit direkt in Kirchengemeinden und in der nachbarschaftlichen, ökumenisch orientierten Öffentlichkeit ebenso wie die Durchführung eigener Aktionen zum Thema Klima- und Umweltschutz.

Im diesem „etwas anderen“ Gottesdienst wollen wir gemeinsam schauen, was uns Hoffnung gibt, was uns antreibt, die Fragen unserer Zeit ernst zu nehmen und uns eine neue Richtung zu geben, um so die nötigen Schritte zu tun. Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit (bei Wein und Saft) miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren, Impulse für erste ganz konkrete Schritte zu bekommen.