Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Bad Homburg, 20.10.2023 12:10 Uhr

Lesung: "Das Jahr des magischen Denkens"

Joan Didion, die amerikanische Schriftstellerin, verarbeitet in einem sehr persönlichen Buch die schwerste Krise ihres Lebens. Während ihre Tochter auf der Intensivstation eines Krankenhauses um ihr Leben kämpft, stirbt Didions Mann. „Das Jahr magischen Denkens“ ist ein eindrückliches Buch, in dem sich viele wiederfinden, die durch den Tod naher Angehöriger Verluste erlitten haben. Es wurde in den Vereinigten Staaten ein Bestseller und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Frankfurter Schauspielerin Anke Sevenich liest ausgewählte Passagen aus dem Buch. Der Bad Homburger Hospiz-Dienst lädt gemeinsam mit dem Hospiz- und Palliativnetzwerk Hochtaunus am 10. November, 19.00 Uhr, zu der Lesung in die Englische Kirche ein. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Hospiz-Dienst.

Veranstaltungs-Flyer.pdf (400,09 KB)
teilen
   

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere