Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung

Open Air & kreuz und quer

Der Sommer ist da und wird gefeiert – egal bei welchen Temperaturen. Hauptsache draußen: Das haben sich die Evangelischen aus der Heilig-Geist-Gemeinde im Oberurseler Norden und der Kreuzkirchengemeinde in Bommersheim ... Mehr dazu ...

Hybride Gottesdienste in Arnoldshain

Sehr erfolgreich waren die digitalen Gottesdienstangebote der evangelische Kirchengemeinde Arnoldshain während des Corona-Lockdowns. Mit der digitalen Kirchen erreichten Pfarrerin Tabea Kraaz und ihr Team auch solche ... Mehr dazu ...

"Passend, aber heikel"

Der für diesen Sonntag vorgesehene Predigttext könnte nicht passender sein – und zugleich nicht heikler. Denn es ist das Gleichnis vom Hausbau: Jesus sagt, wer ihn höre und ihm folge, sei wie ein kluger Mann, der ... Mehr dazu ...

Hochwasserkatastrophe: Hessen-Nassau hilft mit Schaufeln, Spenden und Seelsorge

Knapp drei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hält das Engagement in der Evangelischen Kirche und Hessen und Nassau (EKHN) für die Betroffenen an. Und das beginnt schon ... Mehr dazu ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere