Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung

Das Angebot:

  • ein Arbeitsplatz an einer soliden, mittelgroßen Orgel (12 Register u. 2 Manuale), erbaut von Förster & Nikolaus im Jahr 1969, in einer gut mit ÖPVN erreichbaren Kirche im Bad Homburger Stadtteil Dornholzhausen
  • eine musikalische Gemeinde mit regem Gemeindeleben und guter Einbindung in den Stadtteil Dornholzhausen
  • gute Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden des NBR Bad Homburg
  • Raum für eigene Ideen und Projekte
  • ein festes Anstellungsverhältnis (mit Urlaubsanspruch, etc.)
  • Vergütung nach KDO

Die Aufgabe:

  • musikalische Ausgestaltung von mind. drei Gottesdiensten im Monat
  • Organisation von weiteren Vertretungsdiensten bei Kasualien etc.
  • Organisation von Konzerten und anderen musikalischen Veranstaltungen in der Waldenserkirche

Was sonst noch wichtig ist:

Teil der Aufgabe ist es - neben dem regelmäßigen Orgelspiel im Gottesdienst meist sonntags um 10 Uhr - auch, ansprechbar für alle kirchenmusikalischen Belange auf Gemeindeebene zu sein.
Dazu gehört auch die Planung von Konzerten, die Organisation der Zusammenarbeit und zuverlässige Kommunikation
mit den Kirchenmusiker*innen der anderen Kirchengemeinden des
Nachbarschaftsraumes Bad Homburg.

Auch die Supervision der Orgelwartung, welche regelmäßig durch die Firma Förster & Nikolaus erfolgt, und das Organisieren von Vertretungsdiensten ist in der Stelle mit dabei.

Bei all dem, freut sich die Gemeinde auch über eigene musikalische Ideen und ist gerne bereite, auch im Bereich der Kirchenmusik Neues auszuprobieren.

Die Bewerbung kann formlos an info (at) waldenserkirche (dot) de oder über
telefonische Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06172/32888 erfolgen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere