Auszeit?
Auszeit beenden

Ich glaube, hilf meinem Unglauben!

Über jedem Jahr steht für viele Christen ein Bibelwort, das sie durch das Jahr begleiten soll: die Jahreslosung. Für 2020 ist das ein Vers aus dem Markusevangelium (Kapitel 9, Vers 24): Ich glaube, hilf meinem ... Mehr dazu ...
Weiter lesen und Eintrittskarten ...close  [close]
Mit seinem neuesten Programm „Bleibe in Verbindung“ wird er wieder sehr aktuelle Themen anpacken und - wie gewohnt - seine Finger auch in die Wunden unserer Gesellschaft legen, ohne dabei erdrückend zu wirken. Im Gegenteil: Wie kaum ein anderer Liedermacher schafft er es, mit der Musik Kontrapunkte zu den Texten zu setzen, so dass die Konzertbesucher trotz allem eine hoffnungsvolle Botschaft erreicht und nachdenklich macht. Seine Musik berührt und begeistert.

Die beiden Musiker werden in ihrem Konzert den kostbaren Momenten des Lebens auf die Spur kommen. Lieder wie "Bleibe in Verbindung", "endlich" oder "Amazing grace – von Gnade singt" ermutigen, die glücklichen Zeiten im Alltag zu entdecken und zu pflegen. Diese erspürt Bittlinger nicht etwa im Rückzug auf das Private. Im Gegenteil: Offenheit, Gastfreundschaft und Neugier auf andere Menschen, prägen Lieder wie "Sieh im Fremden das Vertraute" oder "Steige ein". Durch seine poetischen Songs wie "Kleider machen Leute" oder "Könnte ich sein" werden die Konzertbesucher mitgenommen auf die Reisen in ferne Länder.

Eintrittskarten gibt’s im Vorverkauf im Gemeindebüro zu den bekannten Öffnungszeiten und bei Büroorganisation Feil hinter Cefé Keth am Schlossplatz (Obergasse 2, Usingen) in drei Preiskategorien:
Kirchen-Hauptschiff – Mitte und Empore Mitte: 12 Euro (Kinder bis 12 Jahren sechs Euro) / Außen: 8 Euro (Kinder vier Euro) / Empore mit Beamer: fünf Euro (Kinder frei)

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg