Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Kalender: Musikclose  [close]
Bach Orgelvesper
24.02.2024
Ev. Christuskirche Oberursel

„Jeden Ton von Bachs Orgelwerk einmal selbst gespielt zu haben“ - das ist ein ambitioniertes Projekt! Über 200 Orgelkompositionen des berühmten Barock-Komponisten sind überliefert.

Genau dieses Ziel hat sich der Oberurseler Organist Philipp Schreck im Herbst 2020 gesetzt und steckt nun mittendrin in Bachs faszinierender Musik für die „Königin der Instrumente“.
Dass Bachs Orgelwerk eine schier unerschöpfliche musikalische Quelle ist und trotz der Vielzahl an Werken durchaus immer wieder mit Neuem und Unerwartetem überrascht, hat der junge Bach-Interpret in zahlreichen Orgelvespern an der Hillebrand-Orgel der Ev. Christuskirche Oberursel bereits bewiesen.

In der Orgelvesper am 24.02.24 um 18 Uhr in der Ev. Christuskirche Oberursel führt er sein Projekt „Bachs Gesamtwerk auf der Orgel“ weiter und lädt herzlich dazu ein! Der Eintritt zur BACH-Vesper ist frei, Spenden kommen der kirchenmusikalischen Arbeit und der Erhaltung der Hillebrand-Orgel zugute.
Die Liturgie der musikalischen Andacht hält Pfarrer Reiner Göpfert.


Kontakt:
Ev. Christuskirche Oberursel
Oberhöchstädter Straße 18 / 61440 Oberursel
06171 - 91 31 60
gemeindebuero.oberursel (at) ekhn (dot) de

Musik

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
24.02.2024 Bach Orgelvesper
Ev. Christuskirche Oberursel
28.02.2024 Singt vom Leben - Musikalische Vorbereitung auf den Weltgebetstag
Dorfgemeinschaftshaus Grävenwiesbach-Mönstadt (61279, Alte Kirchgasse 21)
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere