Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Gottesdiensteclose  [close]
Musikalische Andacht "Into the West"
02.11.2019 18:00
Ev. Christuskirche Oberursel

Ausgezeichnet mit Oskar, Golden Globe und Grammy als bester Filmsong war das Lied "Into the West" aus der Fantasy-Triologie "Herr der Ringe" wochenlang in den Charts zu hören.

Nun leiht es der musikalischen Abendandacht am 2. November um 18 Uhr in der Ev. Christuskirche Oberursel seinen Titel. Das populäre Lied, ein Wehklagen über Abschied und Verlust, gesungen vom Ev. Jugendchor, wird an diesem Abend im Mittelpunkt der Andacht stehen, die sich somit thematisch wunderbar in die Dramaturgie des Kirchenjahres einfügt: Katholische Christen gedenken an diesem 2. November (Allerseelen) ihrer Verstorbenen, ein Tag zuvor wird Allerheiligen gefeiert.

Im Spannungsfeld zwischen Trauer und Tod, aber auch Trost und Hoffnung bewegen sich Lieder und Texte dieser besonderen Abendandacht, in der noch weitere bekannte Filmmusiken wie "Over the rainbow" und Lieder aus dem Musikfilm "Die Kinder des Mr. Mathieu" das Programm ergänzen.

Die Abendandacht wird musikalisch gestaltet vom Ev. Jugendchor Oberursel, Yumi Yokoyama (Klavier) und Philipp Schreck (Cello) unter der Leitung der Kantorin Gunilla Pfeiffer. Die Liturgie hält Pfarrer Reiner Göpfert.


Kontakt:
Kantorin Gunilla Pfeiffer
gunillapfeiffer (at) gmx (dot) de
   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
02.11.2019 Musikalische Andacht "Into the West"
Ev. Christuskirche Oberursel
08.11.2019 Abschiedsgottesdienst mit Beisetzung frühverstorbener Kinder
Bad Homburg
10.11.2019 Taizé-Gottesdienst
Bad Homburg, Gedächtniskirche
15.11.2019 Ökumenisches Friedensgebet
Bad Homburg