Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Kalender: Erwachseneclose  [close]
Ab 23. April: Kurs für Sinnsucher
23.04.2024
Oberursel

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „wie kann Gott Krieg und Leiden zulassen?“ Beim Glaubens-Grundkurs „Alpha“ sind alle diese Fragen willkommen. Zusammen bieten die Kreuzkirchengemeinde Bommersheim und die Freie evangelische Gemeinde den Kurs ab 23. April 2024 an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre die Kernthemen des christlichen Glaubens persönlich entdecken oder vertiefen.

„Hier sind Menschen jedes Alters willkommen und können es sich gut gehen lassen - am Leib und an der Seele“, sagt Ingo Schütz, Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde. An elf Abenden beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „wer ist Jesus?“, „wie kann ich beten?“ oder „heilt Gott auch heute noch Krankheiten?“. Schon der Einstieg in den Abend ist immer ein Genuss, denn ein engagiertes Küchenteam bereitet leckere Mahlzeiten vor. Nach dem gemeinsamen Essen führt ein kurzer Vortrag in das Thema ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch in kleinen Gruppen mit viel Raum für Fragen und eigene Gedanken.

Der Alphakurs beginnt am 23. April um 19 Uhr mit einem Informationsabend. Danach findet der Kurs an elf Abenden immer dienstags von 19 bis 21:45 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für die Seminarunterlagen ist möglich. Weitere Informationen gibt es online unter www.feg-oberursel.de/alphakurs, telefonisch bei Pfarrer Ingo Schütz unter 0 61 71 - 50 80 747 oder per E-Mail an termine (at) oberursel.feg (dot) de.

Der Alphakurs wurde von der anglikanischen Kirche „Holy Trinity Brompton“ vor über 30 Jahren in London entwickelt und wird heute in 113 Sprachen und in 169 Ländern von Kirchen und Gemeinden aller Konfessionen angeboten. Über 30 Millionen Menschen haben inzwischen weltweit einen Alphakurs besucht.

Kontakt:
Kreuzkirchengemeinde Bommersheim
Pfarrer Ingo Schütz
0 61 71 – 5 08 07 47
Ingo.Schuetz (at) ekhn (dot) de

Erwachsene

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
23.04.2024 Ab 23. April: Kurs für Sinnsucher
Oberursel
23.04.2024 "Avas Geheimnis" - Lesung von Bärbel Schäfer
Bad Homburg
27.04.2024 17. Flohmarkt in der Versöhnungsgemeinde
Evangelische Versöhnungsgemeinde Oberursel
29.04.2024 9 Wochen in Indien
Evangelische Versöhnungsgemeinde Oberursel
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere