Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Erwachseneclose  [close]
Vortrag: "Die Erde bebauen und bewahren!"
29.01.2020 09:00
Friedrichsdorf

Referent: Pfr. i. R. Dr. Fritz Huth

In vielen Religionen wurde die Natur als heilig angesehen. In der heutigen säkularisierten Gesellschaft wird die Erde pragmatisch als Quelle von Rohstoffen genutzt: Erdöl, Gas, Holz und Schlachttiere. Kann unsere christliche Religion und können auch andere Religionen dazu beitragen, dass diese hemmungslose Ausbeutung, von der wir alle gut leben, zu einem Ende kommt? Dass eine Klima-Katastrophe vielleicht doch noch abgewendet werden kann? Können Religionen unsere Sensibilität schärfen, um diese Erde zusammen mit unseren Mitgeschöpfen in einer verantwortungsvollen Weise zu bewohnen?

Wir lernen die Einstellung von Natur-Religionen, von Hinduismus und Buddhismus, sowie Judentum, Christentum und Islam zur Natur und zur Umwelt kennen. Und werden über die unterschiedlichen Zugänge diskutieren.


Anmeldung über das Gemeindebüro bitte bis zum Montag, 27. Januar 2020

Die Veranstaltung findet im Ev. Gemeindezentrum Römerhof, Obere Römerhofstraße 4 statt.


Kontakt:
Tel: 0 61 72 – 77 76 60, Di u. Do 9.00 – 12.00 Uhr oder auf den Anrufbeantworter sprechen, oder per Fax: 0 61 72 – 77 76 62
kirchengemeinde.friedrichsdorf (at) ekhn (dot) de

Erwachsene

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
22.01.2020 Begleitung für Menschen mit Demenz gesucht
Bad Homburg
29.01.2020 Vortrag: "Die Erde bebauen und bewahren!"
Friedrichsdorf