Auszeit?
Auszeit beenden
Kalender: Erwachseneclose  [close]
Hauptsache Jesus: Impulse 2018 mit Lutz Scheufler
08.11.2018 - 11.11.2018
Evangelisches Gemeindehaus Wehrheim

Aus dem Osten kommt er diesmal, der Referent für die diesjährigen Gemeindeabende Impulse in Wehrheim. Den Mauerfall hat er erlebt als Aufbruchstimmung: "Jetzt geht's richtig los! Jetzt kann man aus den Kirchen rausgehen und evangelisieren." Und das tut er seitdem: Seit 20 Jahren ist der 1960 in Chemnitz geborene Lutz Scheufler als Evangelist und Musiker in Deutschland und darüber hinaus unterwegs, um den Menschen von heute die biblische Botschaft zu bringen. In Predigten und Liedern spricht und singt er von Jesus Christus - und von Menschen, die im Vertrauen auf Ihn auch schwere Situationen bewältigen und anderen dadurch Mut machen: „Lebenslust im Lebensfrust“ lautet der Titel einer seiner Musik-CDs.
Seit 2005 leitet Scheufler außerdem das Evangelisationsteam in Sachsen und hält wöchentliche Beiträge auf Radio Erzgebirge unter dem Titel "Nachgedacht". Er weiß aber: "Wichtig ist, dass der große Chef - Jesus Christus - das Wort in die Herzen hinein übersetzt, so dass jeder bekommt, was er braucht."
Aufgewachsen in einem atheistischen Umfeld - sein Stiefvater war SED-Parteimitglied -, hat Lutz Scheufler sich als Jugendlicher aus Protest gegen das System gegen die Jugendweihe und für die Konfirmation entschieden. Ausschlaggebend waren dabei authentische Menschen der Kirche, bei denen er gemerkt hat: "Die predigen nicht Wasser und trinken Wein, sondern was sie sagen, das leben sie auch." Das zog ihn an. Heute ist er dankbar: "Ich bin in Gottes Hand - etwas Größeres gibt's gar nicht." Darum steht das Motto des Evangelisationsteams e. V. auch über seinem Leben: Hauptsache Jesus! Das empfiehlt er allen Menschen. Dazu lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wehrheim herzlich ein!
Lutz Scheufler ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Sabine in Waldenburg. Sie haben fünf Kinder und sieben Enkelkinder. www.lutz-scheufler.de

Die Themen:
Donnerstag, 8.11.: Karriere - Erfolg verzeihen sie dir nie!
Freitag, 9.11.: Leid - Warum lässt Gott das zu?
Samstag, 10.11.: Nicht ohne meine Gitarre!
Konzert mit Lutz Scheufler in der Evangelischen Kirche Wehrheim

Sonntag, 11.11.: Orientierung - Ist der Weg das Ziel?
Gottesdienst in der Evangelischen Kirche, Beginn 10.00 Uhr

Die Abende finden, sofern nicht anders angegeben, im Evangelischen Gemeindehaus in der Oranienstraße 8a statt. Beginn ist jeweils 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.


Kontakt:
Pfr. H. U. Jox
Oranienstraße 8 (außer montags)
61273 Wehrheim
06081 - 9528-11
hans_ulrich.jox.kgm.wehrheim (at) ekhn-net (dot) de

Erwachsene

   
Nach Veranstaltungsort gruppieren
Datum Suchergebnisse
01.11.2018 Taugt Jesus Botschaft noch für unsere Zeit?
Oberursel
08.11.2018 Hauptsache Jesus: Impulse 2018 mit Lutz Scheufler
Evangelisches Gemeindehaus Wehrheim