Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung

Open Air & kreuz und quer

Der Sommer ist da und wird gefeiert – egal bei welchen Temperaturen. Hauptsache draußen: Das haben sich die Evangelischen aus der Heilig-Geist-Gemeinde im Oberurseler Norden und der Kreuzkirchengemeinde in Bommersheim ... Mehr dazu ...

Hybride Gottesdienste in Arnoldshain

Sehr erfolgreich waren die digitalen Gottesdienstangebote der evangelische Kirchengemeinde Arnoldshain während des Corona-Lockdowns. Mit der digitalen Kirchen erreichten Pfarrerin Tabea Kraaz und ihr Team auch solche ... Mehr dazu ...

"Passend, aber heikel"

Der für diesen Sonntag vorgesehene Predigttext könnte nicht passender sein – und zugleich nicht heikler. Denn es ist das Gleichnis vom Hausbau: Jesus sagt, wer ihn höre und ihm folge, sei wie ein kluger Mann, der ... Mehr dazu ...

Hochwasserkatastrophe: Hessen-Nassau hilft mit Schaufeln, Spenden und Seelsorge

Knapp drei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hält das Engagement in der Evangelischen Kirche und Hessen und Nassau (EKHN) für die Betroffenen an. Und das beginnt schon ... Mehr dazu ...
Weiter lesen ...close  [close]
Landschaften aus der Toskana, Provence, Bretagne, England aber auch überraschende Details, die in Deutschland aufgenommen wurden, nehmen die Betrachter auf eine Reise mit. Texte und Gebete von Rose Ausländer, Hanns-Dieter Hüsch, Mascha Kaleko, Reiner Kunze, Carola Moosbach u.a. laden ein, in Dialog zu treten.

Nach mehr als einem Jahr, in dem das Gemeindehaus - bis auf die Gottesdienste - für alle Gruppen und Veranstaltungen geschlossen war, lädt die Versöhnungsgemeinde ein, das Gemeindehaus in der Weißkirchener Straße 62 wieder einmal zu besuchen und alle Räume zu durchstreifen. Beim Betrachten der Bilder und Lesen der Texte kann man sich begegnen und zugleich auf eine innere Reise gehen.

Die Ausstellungseröffnung findet am 1. August 2021 mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr und um 10.45 Uhr mit anschließendem Empfang und Besichtigung statt.

Die Ausstellung ist bis 1. Oktober 2021 zu sehen.

Ort: Gemeindehaus Versöhnungsgemeinde, Weißkirchener Str. 62, 61440 Oberursel

Die Ausstellung ist zu besichtigen während den Öffnungszeiten des Gemeindebüros Mo - Mi und Fr. 10 - 12 Uhr und sonntags vor und nach den Gottesdiensten.

Außerdem gibt es am Donnerstag 12. August um 19 Uhr ein „Kleines Orgelkonzert“ mit Philipp Schreck, in dessen Anschluss ebenfalls Gelegenheit zur Besichtigung ist.

Beim Besuch der Ausstellung sind die aktuellen Vorschriften des Schutzkonzepts der Versöhnungsgemeinde zu beachten (Hygiene- und Abstandsregeln, Registrierung).

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere