Auszeit?
Auszeit beenden

Neue Geschäftsstelle entlastet Kitas bei der Verwaltungsarbeit

Heike Bergmeier und Christoph Michaely sind das, was man als Idealbesetzung bezeichnen könnte: Der 42-jährige Diplom-Pädagoge und die 56-jährige verwaltungserfahrene Kirchenmitarbeiterin bilden seit kurzer Zeit das ... Mehr dazu ...
Weiter lesen ...close  [close]
Der in der Nähe von Mönchengladbach aufgewachsene 51-Jährige hat in Bielefeld-Bethel, Tübingen und Bonn studiert. Das Vikariat absolvierte der mit einer Grundschullehrerin verheiratete Vater von zwei Kindern in Essen-Burgaltendorf. Nach einer ersten Pfarrstelle im Kirchenkreis Wetzlar war der Liebhaber klassischer Musik zwölf Jahre lang in der Evangelischen Personalkirchengemeinde Nord-Ost in Frankfurt tätig. „Die Entscheidung, die Pfarrstelle in der Erlöserkirchengemeinde anzutreten, ist für mich eng verknüpft mit der Freude an der kirchenmusikalischen Arbeit, die hier in Bad Homburg seit vielen Jahren geschieht. Gerne möchte ich diese Arbeit unterstützen“, betont Hannemann in einem Interview mit der Gemeindebriefredaktion der Erlöserkirchengemeinde (das vollständige Interview lesen Sie in der Ausgabe 1/2020 des Gemeindebriefes hier … ).

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg