Auszeit?
Auszeit beenden

22 Lektor*innen in Amt eingeführt

„Brennen für den Glauben, aber nicht verbrennen“, war der erste von vier Gedanken, die Propst Oliver Albrecht den frischgebackenen Lektorinnen und Lektoren am vergangenen Sonntag (26.1.) in der evangelischen Kirche ... Mehr dazu ...
Weiter lesen ...close  [close]
Von 2009 touren die beiden Kabarettfrauen mit verschiedenen Programmen durch die Lande. Dabei nahmen sie Kirche und Gesellschaft einmal auf satirische Art in den Blick.

Auch ihr viertes Programm ist der Versuch, Lachen und Humor in die Kirche hineinzutragen, aber ebenso etwas sarkastisch auf die dortigen Probleme hinzuweisen. An manchen Stellen wird den Zuschauern vielleicht das Lachen im Halse stecken bleiben. Doch das ist durchaus gewollt, denn auch dieses Kabarett will zum Nachdenken und vielleicht zum Widerspruch anregen.

Im April 2017 durften die beiden Frauen beim Babenhäuser Kabarettfestival gleich an zwei Abenden auftreten!
Und in der eigenen Gemeinde, der Versöhnungsgemeinde Oberursel aufzutreten ist natürlich immer ein besonderes Ereignis.

Als kleinen Vorgeschmack findet man die beiden auch im Internet unter: Youtube - Nacht der Kirchen - Oberursel. Und natürlich gibt es auch Infos unter „www.das-ekhn.de“ sowie auf der Internet-Seite der Versöhnungsgemeinde Stierstadt/Weißkirchen!

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg