Auszeit?
Auszeit beenden

Ein Schlagzeug gegen die Wut

Ich klingle bei einer Familie. Ich bin mit dem Vater verabredet. Ein Junge reißt die Tür auf: „Ich kann Schlagzeug. Du auch?!“ Ich schüttele den Kopf, und er zieht mich rein. Ich sehe den Vater, der mir ... Mehr dazu ...

Jetzt anmelden: Dekanatsfahrt zum Kirchentag 2019

„Was für ein Vertrauen“ - das ist die Losung für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag. Er ist vom 19.-23. Juni 2019 zu Gast in Dortmund. Ein Großereignis, das bestens geeignet ist, um für den eigenen ... Mehr dazu ...

Segeltörn für Jugendliche

Gemeinsam mit der St. Georgsgemeinde Steinbach aus dem Dekanat Hochtaunus organisiert die Evangelische Kirchengemeinde Arnoldshain in der letzten Sommerferienwoche einen Segeltörn in der Nordsee. Mitsegeln können ... Mehr dazu ...
Weiter lesen ...close  [close]
Am Dienstag, 19.2. um 19 Uhr findet ein Vortrag zum Thema Frauenwahlrecht aus kirchengeschichtlicher Perspektive in der Ev. Auferstehungskirche Oberursel statt. Referentin ist die Kirchenhistorikerin Dr. Gisa Bauer.

Abschließend möchte sich die Auferstehungsgemeinde dem Thema am Dienstag, 26.2. ebenfalls um 19 Uhr noch auf unterhaltsame Weise nähern: Auf dem Programm steht ein aktueller Spielfilm über den Kampf für das Frauenwahlrecht in der Schweiz . Im Anschluss an den Film möchten die Veranstalterinnen über aktuelle Herausforderungen der Frauenpolitik ins Gespräch kommen. Auch diese Veranstaltung findet in der Ev. Auferstehungskirche Oberursel (Ebertstr. 11) statt.

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg