Auszeit?
Auszeit beenden

Mit Gott los lesen und los fahren

Ich war zu Gast in einem interreligiösen Institut, wo Leute aus verschiedenen Religionen zusammen lernen. Da hatte ich einen muslimischen Lehrer. Oft fuhren wir gemeinsam irgendwo hin. Immer, wenn er sein kleines Auto ... Mehr dazu ...

Kabarett-Nachmittag

"Däumchen drehen - keine Hände, keine Langeweile" lautet der Titel zu dem Kabarett- Nachmittag, der am 11. November um 17 Uhr mit Rainer Schmidt stattfindet (Ev. Auferstehungskirche, Ebertstr. 11, Oberursel). Ohne ... Mehr dazu ...

Hauptsache Jesus: Impulse 2018 mit Lutz Scheufler

Hauptsache Jesus: Impulse 2018 mit Lutz Scheufler Aus dem Osten kommt er diesmal, der Referent für die diesjährigen Gemeindeabende Impulse in Wehrheim. Den Mauerfall hat er erlebt als Aufbruchstimmung: "Jetzt geht's ... Mehr dazu ...

„Blaue Stunde“: Dekan stellt spannende Literatur vor

Die Commissario-Brunetti-Romane der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon sind vielen Menschen ein Begriff. Mit viel „Dolce Vita“ und kultiviertem Feinsinn löst Brunetti in Venedig seine Fälle. Nicht so ... Mehr dazu ...
Weiter lesen ...close  [close]
Das Studium wir die aus Niedernhausen stammende Sachitzki im September abschließen. "Mein Ziel ist es, eine Jugendgruppe zu gründen" sagt Nathalie Sachitzki. "Dazu würde ich mich gerne mit interessierten Jugendlichen treffen, um gemeinsam zu schauen, was möglich und gewünscht ist. Eine Jugendgruppe macht für mich aus, dass Jugendliche ein Willkommensgefühl haben, dass es einen wertschätzenden Umgang und einen Verzicht auf Leistungsdruck gibt. Außerdem soll der Glauben erlebbar und erfahrbar werden. Genau das habe ich selbst in meiner Jugend erfahren und möchte das weitergeben."

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg