Bad Homburg, 05.06.2020 12:09 Uhr

Mit der Drohne durch die Seulberger Kirche

Der renommierte Friedrichsdorfer Filmemacher Reiner Harscher steuert derzeit Flugobjekte durch die evangelisch-lutherische Kirche in Seulberg. Was es damit auf sich hat? Harscher produziert in diesen Tagen zwei Videogottesdienste, die man an Christi Himmelfahrt (21.5.2020) und Pfingsten (31.5.2020) im Netz wird abrufen und mitfeiern können. Dazu benutzt er eine Kameradrohne, die die neugotische Architektur der Kirche auf spektakuläre Weise einfängt. Es sei, so Harscher, der erste Indoor-Einsatz der Drohne.

Die ev.- lutherische Kirchengemeinde öffnet an Christi Himmelfahrt und Pfingsten ihren Kirchenraum digital und lädt zur Mitfeier der aufgezeichneten Gottesdienste ein. Sie finden Zugang unter:

vimeo.com/kirchengemeindeseulberg

www.seulberg.evangelisch-hochtaunus.de/seulberger-gottesdienste-online