Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Bad Homburg, 18.05.2020 14:38 Uhr

Podcast aus Arnoldshain

Konventionelle Präsenz-Gottesdienste in Kirchräumen sind seit einiger Zeit wieder erlaubt. Besonders seit Ostern haben Kirchengemeinden auch andere Formen gottesdienstlichen Handelns entwickelt. Online-Gottesdienste, bemalte Kirchenstufen oder der Posaunenchor vor dem Seniorenheim sind nur einige Beispiele, die in der Öffentlichkeit aufmerksam und wertschätzend wahrgenommen wurden. Auch nach der schrittweisen Öffnung einiger Kirchräume für konventionelle Gottesdienste, bleiben hybride Formen der Kommunikation des Evangeliums weiter bestehen. So auch in der Kirchengemeinde Arnoldshain: Seit dem 3. Mai verfasst die Lektorin Rosi Fischer-Gudszus jede Woche einen Impuls zu einer Bibelstelle. Diese Podcasts sind ungefähr 6 Minuten lang und versuchen Impulse zum Hier und Heute zu geben. „Anfangs ging er an ausgewählte Gemeindemitglieder, Freunde, Nachbarn, Prädikanten-Kollegen und Konfis“, berichtet die angehende Prädikantin. „Mittlerweile steht er auf unserer Arnoldshainer Internet-Seite. Die Fangemeinde ist inzwischen immer größer geworden, viele fühlen sich dadurch angesprochen. Da wir wohl noch lange einen reduzierten Gottesdienstbetrieb haben werden, schreibe ich erst einmal weiter“, sagt Fischer-Gudszus. In die Podcasts reinhören können Sie hier: http://www.kirche-arnoldshain.de
teilen
   

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg