Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Bad Homburg, 06.09.2023 16:50 Uhr

Radeln für Klima und Schöpfung – wir machen mit beim STADTRADELN 2023

Aufgerufen sind dabei alle Menschen, die sich der evangelischen Kirche oder der Diakonie nahe fühlen und für drei Wochen mal vom Auto aufs Rad umsteigen wollen. Es gilt, möglichst viele Alltagswege radelnd zurück zulegen. Die Kilometer werden dabei gezählt und per App oder Online gesammelt. In den Kommunen des Kreises treten verschiedene Teams gegeneinander an. Wer die meisten Kilometer sammelt wird – so wie das Team „Evangelische Kirche“ in Usingen im letzten Jahr – Sieger in der eigenen Kommune. Aber auch ohne Siegesambitionen macht Bewegung für die Schöpfung einfach Spaß.

STADTRADELN - so geht's

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich ganz einfach auf www.stadtradeln.de registrieren. Dann gibt es drei Möglichkeiten:

a) Beitritt zum Team der eigenen Gemeinde
b) Gründung eines Teams für die eigenen Gemeinde
c) Beitritt zum kreisweiten Team des Dekanats Hochtaunus

Vier Teams stehen schon fest und können nach den Regeln von STADTRADELN gewählt werden:
Evangelische Kirche in Usingen
„Evangelisch in Bad Homburg“ ()
Evangelisch in Oberursel+Steinbach
Evangelisch im Hochtaunus

Auftakt in Bad Homburg - weitere Touren in Planung

Weil Radeln gemeinsam noch mehr Spaß macht, als alleine starten wir im Dekanat mit dem Team „Evangelisch in Bad Homburg“ zum Auftakt am 11. September 2023 um 18:00 Uhr mit einer kleinen Abendradtour. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr an der Waldenserkirche in Dornholzhausen. Dann geht es sanft bergab über die Gedächtniskirche und die Kirche in Gonzenheim zur Himmelspforte in Ober-Eschbach, wo wir gegen 20:00 Uhr die Radtour gemeinsam beenden. Zwischendrin gibt es an jeder Kirche Überraschendes und Erbauliches zu entdecken – und auch ein kleines Give-Away haben wir organisiert. Anmeldung ist nicht nötig, wer mitmachen will, kommt einfach vorbei. Weitere Touren sind derzeit noch in Planung, denn auch an anderen Orten macht gemeinsam Radeln Spaß.


teilen
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere