Bad Homburg, 28.03.2023 18:17 Uhr

Von Schubladen im Kopf - Internationale Wochen gegen Rassismus

Abbildung
Ins Gespräch zu kommen, mit welchen Schubladen wir in unseren Köpfen im Alltag herumlaufen, das war das Ziel einer Aktion, die am Samstag den 25. März 2023 auf der Louisenstraße in Bad Homburg im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus stattfand. Bei dem Gemeinschaftsprojekt der Frauenbeauftragten der Stadt Bad Homburg, der Leitstelle für Integration des Kreises, des Evangelischen Dekanats Hochtaunus, des Katholischen Bezirks Hochtaunus sowie des regionalen Diakonischen Werks wurden Flanierende angesprochen und gebeten, sich an einem Quiz zu beteiligen.
Abbildung
Und geredet wurden an diesem Tag reichlich. Hilfreich dafür, ins Gespräch zu kommen, war sicher, dass der „Straßenkreuzer“ der Katholischen Kirchengemeinde St. Ursula aus Oberursel die Aktion unterstützte: Das ehrenamtliche Team bereitete Kaffeeköstlichkeiten zu, die umsonst zu haben waren.
Auch wenn wegen des starken Windes die Aktion etwas früher beendet werden musste, war das Organisationsteam doch sehr zufrieden.