Auszeit?
Auszeit beenden
Bad Homburg, 17.12.2018 13:27 Uhr

Thomas Schmögner spielt auf der Steinbacher Stumm-Orgel

Der Wiener Thomas Schmögner ist einer der herausragendsten Organisten seiner Generation. Nach Studien in Wien, Paris und zahlreichen Wettbewerbserfolgen (Nürnberg, Chartres) führte ihn seine Konzerttätigkeit durch ganz Europa, die USA, Japan und nach Südamerika. Er lehrte Jahrzehnte an Wiener Musikuniversitäten und widmet sich der Komposition und musikwissenschaftlichen Forschungen.

Das reizvolle Programm am 13.1.2019 um 17 Uhr in der Steinbacher St. Georgs Kirche zum Jahresempfang an der Stumm-Orgel spannt einen Bogen von süddeutsch-österreichischer Musik über französische Einflüsse, die auch die Orgelbauerfamilie Stumm prägten, bis hin zu Bach und Mozart. Ein besonderer Leckerbissen sind die Werke Boëlys! Ein „Schmankerl“ stellt das letzte Werk des Abends dar. Ein besonderer Effekt am Schluss ist in die Musikgeschichte eingegangen und wird hier noch nicht verraten!

Eintritt: 15 €/ermäßigt 12 €
teilen
   

Dekanat Bad Homburg Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg