Geistliche Impulse
Die Herrnhuter Tageslosung
Bunt und lebendig - aus dem Team der Kita Arche NoahBunt und lebendig - aus dem Team der Kita Arche Noah

Wir sind bunt, lebendig, vielfältig

Wir machen (uns für) Kinder stark, mit viel Qualität in unserer pädagogischen Arbeit, mit Wertschätzung, Offenheit und Menschlichkeit - das gilt natürlich auch für Eltern und unser Team.

Unsere Evangelischen Kindertagesstätten sind bunt, lebendig und vielfältig. Wir entwickeln und leben unterschiedliche Ansätze und Ideen. So verschieden wie unsere Kitas so unterschiedlich sind auch unsere pädagogischen Konzepte. Aber wir arbeiten alle mit gemeinsamen Grundwerten und einer Grundhaltung der Nächstenliebe.
Und vor allem haben wir Spaß an unserer Arbeit!
  • du mit Berufserfahrung im pädagogischen Bereich, die Stelle wechseln oder nach einer Pause wieder einsteigen willst
  • du dir einen Quereinstieg in die Arbeit in Kindertagesstätten vorstellen kannst als Alternative zu deinem jetzigen Beruf
  • du nach deiner Ausbildung in deinen Beruf einsteigen willst
  • du neu in Deutschland bist und gerne in einer Kita arbeiten willst
  • du neben deinem Studium als Aushilfskraft arbeiten möchtest
  • du ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst bei uns machen willst.
Wir sind immer in Bewegung - aus dem Team der Kita Erlöserkirche
Mitbringen solltest du Freude am Entdecken der Welt mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, Geduld für viele, viele Fragen, Ideen und Kreativität für die pädagogische Arbeit und eine christliche Grundhaltung der Nächstenliebe.

Wir freuen uns, wenn du evangelisch bist – wenn dies nicht der Fall ist, du aber unsere Grundwerte genauso wichtig findest wie wir, dann sprich uns an.
Uns ist Vielfalt wichtig - wir finden einen gemeinsamen Weg!

Wir achten in unseren Einrichtungen auf das Kindeswohl in allen Facetten. Deshalb arbeiten wir auf Basis des Gewaltpräventionsgesetzes der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) – Null Toleranz bei Gewalt und den klaren Schutzkonzepten für unsere Einrichtungen. Sie schreiben Ziele, Vorgangsweisen und Maßnahmen zum Schutz vor sowie bei Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt fest.

Ich interessiere mich!* Pflichtfelder  
Vorname * 
Nachname * 
E-Mail-Adresse * 
Telefon 
Ich bitte um Kontaktaufnahme ...
Die beste Zeit dafür ist ...
Was ich gerne noch fragen oder sagen will:  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere