Bad Homburg, 18.10.2017 14:57 Uhr

"Fenster in die Reformation": Mittelalter-Fest auf Schloss Neuweilnau

Unter dem Motto „Ein Fenster in die Reformation“ feiern die evangelischen Kirchengemeinden Weilnau, Anspach, Hausen und Westerfeld am 28. und 29. Oktober das Reformationsjubiläum auf Schloss Neuweilnau. Neben Gitarrenmusik, Kunstprojekten, mittelalterlichen Liedern und einem Kinderprogramm, wartet unter anderem der Nachbau einer gigantischen Drehleier auf die Besucherinnen und Besucher. Die Leier wurde einer Abbildung aus einem der Gemälde von Hieronymus Bosch nachempfunden.

Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation rund um das Schloss ist ein Busshuttle-Service von Neu-Anspach aus eingerichtet.

Download: Programm und Shuttel-Bus-Fahrplan als pdf-Dokument ... (422,74 KB)